Schule erfolgreich beendet –  jetzt in die Ausbildung starten!

 

Eine qualifizierte Ausbildung ist die beste Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Auch wer bislang keinen Ausbildungs- oder Studienplatz hat, kann in diesem Jahr noch durchstarten. Infolge der Corona-Pandemie haben sich in vielen Betrieben die Bewerbungsverfahren für Ausbildungsplätze verzögert: Vorstellungsgespräche finden weiterhin statt, Ausbildungsverträge werden in diesem Jahr auch später noch abgeschlossen. Trotz der momentanen Krise sind die Chancen auf eine Ausbildung gut, denn der Fachkräftebedarf ist in vielen Unternehmen hoch.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich um den Berufseinstieg zu kümmern und Bewerbungen abzuschicken.

Mehr Informationen findet ihr hier: KLICK

 

So ist die Berufsberatung zu erreichen:

Einfach die kostenlose Hotline 0551 / 520 - 350 anrufen**

und einen Berufsberater*in direkt sprechen oder einfach zur Terminvereinbarung eine

eMail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

senden.

Weitere interessante Informationen findest du auch unter:

https://www.berufswahl-regional.de

** montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr sowie dienstags und donnerstags in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr