🏡  Sudheimer Str. 41 37154 Northeim     📞 Tel.: 05551-65054      ✉️ info@tms-northeim.de

Sponsorenlauf & Frühlingsfest 2022

Unser Religionskurs “Humanitäres Projekt” konnte endlich wieder einen Sponsorenlauf organisieren. Dieses Jahr fand im Anschluss sogar ein Frühlingsfest statt, zu dem auch die Familien der Schüler und Schülerinnen herzlich eingeladen waren. 

Am Sponsorenlauf haben alle Schüler und Schülerinnen teilgenommen und sind klassenweise zusammen mit ihren Lehrer*innen gelaufen. Pro Runde wurde eine gewisse Spendensumme abgegeben, um die Kinder in Not in der Ukraine zu unterstützen. Um 13 Uhr begann dann das Frühlingsfest. Die Klassen 8-10 haben von 13 bis 15 Uhr ihre Stände betreut, abwechslungsreiche Leckereien verkauft und diverse Spiele angeboten. Auch gab es einen Flohmarkt mit einer Tombola und tollen Dingen zu gewinnen. Die Tombola und der Flohmarkt konnten nur durch die vielen Sachspenden stattfinden. Daher geht ein großes Dankeschön an alle Betriebe und Privatpersonen, die fleißig gespendet haben. Die Spenden von dem Sponsorenlauf und die Erlöse aus dem Verkauf gehen an das Kinderhilfswerk UNICEF.   

Wir bedanken uns auch ganz herzlich beim Humanitären Projekt für die großartige Arbeit! Hier sind einige schöne Momentaufnahmen und ein Video, um uns an diesen besonderen Tag zu erinnern: 

">