Solardach

So lange ist es noch gar nicht her, dass wir eine ganze Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz hatten.

Damals hatten wir uns dafür eingesetzt, dass auf das Dach unserer Schule eine Solaranlage gebaut wird, hatten sogar Elektriker vor Ort und große Solarfelder vor Ort besichtigt.

Nun hat der Landkreis Taten folgen lassen und hat uns mit einer richtig großen Anlage ausgestattet, die bis zu 100 000 KWH Pro Jahr erzeugen kann!

Ein riesiges DANKE an den Landkreis und ebenfalls ein riesiges DANKE an alle Schüler, die sich an unserer Schule so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich für mehr Nachhaltigkeit eingesetzt haben!

UPDATE 2023

Nach der langen Winterpause ist es Zeit, mal wieder einen Blick auf unser TMS-Solardach zu werfen. Und schon die ersten Tage des Frühlings sorgen für viel frische Energie an unserer Schule.