Tablets

Bereits im November 2019 haben wir in einer Gesamtkonferenz gemeinsam mit Eltern und SchülerInnen beschlossen, mobile digitale Endgeräte im Unterricht einzuführen. Die Corona-Pandemie hat die Einführung stark beschleunigt. Mit der ersten Phase des Distanzunterrichts im April 2020 wurden uns zahlreiche iPads vom Schulträger zur Verfügung gestellt. Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 konnten wir aufgrund der zahlreichen Endgeräte eine erste Pilotklasse mit iPads ausstatten und die Nutzung von Tablets im Unterricht intensiv erproben.

Mittlerweile wurde das iPad in zwölf Klassen verbindlich eingeführt. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten der jeweiligen Klassen beschlossen. Auf einem Informationsabend wurden erste Erfahrungen geteilt, formale Abläufe vorgestellt und Fragen beantwortet.

Die wichtigsten Informationen finden Sie hier:

- Beschaffungsanleitung

- Einrichtung der Tablets