Am 14. und 15. März 2023 fanden unsere diesjährigen Schnuppertage statt.
Insgesamt besuchten 65 SchülerInnen der 4. Klassen der Grundschulen unsere Schule.
Dabei lernten sie in kleinen Gruppen unsere Schule mit ihren Räumen und natürlich auch die LehrerInnen und SchülerInnen kennen. Begleitet wurden sie dabei von den SchülerInnen der 5R1+5R2.
In der Sporthalle gab es auf dem großen Trampolin „fliegende Menschen“ zu bewundern, während im Textilraum und im Werkraum gebastelt wurde. Im Musikraum gab es eine Menge Krach mit E-Gitarre und Schlagzeug, in den Naturwissenschaften wurden Experimente durchgeführt und natürlich lernten alle das iPad näher kennen. Bei all diesen interessanten Stationen durfte natürlich eine kleine Stärkung in der Küche nicht fehlen. Hier flogen Pfannkuchen durch die Luft und wurden anschließend verzehrt.
Ein großer Dank gilt den Klassen 5R1+5R2 und auch den vielen Freiwilligen, die sich um die verschiedenen Stationen gekümmert haben. Das war ganz große Klasse!
Es waren zwei sehr schöne Tage und wir haben es sehr genossen, dass ihr bei uns wart, liebe GrundschülerInnen. Und natürlich hoffen wir, dass wir uns schon sehr bald an der TMS wiedersehen.
Der Landkreis Northeim hat unserer Schule NEUE, SCHNELLERE Rechner spendiert!
Somit können wir unsere alten Rechner aus den beiden PC Räumen an UNSERE TMS-SCHÜLERINNEN und SCHÜLER verschenken!
HIER kann man sich für einen der PCs bewerben.
(Login nur für Schüler und Schülerinnen unserer Schule mit ihrem TMS-TEAMS-Login)
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Viertklässler,
am Donnerstag, 16. März findet ein Informationsabend für interessierte Eltern von Viertklässlern statt. Dazu möchten wir Sie herzlich um 18:30 Uhr in der Pausenhalle der Thomas-Mann-Schule begrüßen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Am 14. und 15.3.2023 finden unsere Schnuppertage für die Grundschüler statt.
Wir laden euch ganz herzlich ein und freuen uns auf euren Besuch!

ZUSATZTERMIN am 22.03.2023 um 19:00!
Das "Netzwerk-Jugendschutz Northeim" bietet einen Zusatztermin zum Thema "Cybergrooming" an.
Anmeldung ist bis zum 21.03.2023 unter der Mailadresse
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
das "Netzwerk-Jugendschutz Northeim" bietet wieder einen informativen digitalen Elternabend an. Dieses Mal ist "Cyber-Grooming", also pädophiles Verhalten von Erwachsenen im Netz, das Thema.
Das Angebot ist kostenlos. Sie müssen sich lediglich bis zum 07. Februar 2023 unter der Adresse
Nähere Infos erhalten Sie hier.
Weitere Beiträge …
- Corona Absonderungsverordnung läuft aus
- Wegfall der Maskenpflicht in ÖPNV
- Sonderfahrten nach der Zeugnisausgabe
- Digitaler Elternabend zum Thema Computerspiele und Apps
- Kerzengießen in der Weihnachtszeit
- Einladung zur digitalen Veranstaltung des Netzwerks „Jugendschutz - und du?“
- Angebot der schulpsychologischen Beratung
- Große Neuigkeiten zum Hackathon
- Anmeldung zum Zukunftstag 2023
- Juniorwahl zur Landtagswahl in Niedersachsen 2022
